Langjährige Erfahrungen bilden die Grundlage.
Neben dem Wissen um das Zusammenspiel von Intuition und Rationalität benötigt es auch weiterhin zentrale Grundlagen, auf denen sich organisationale und persönliche Erfolge entfalten können.
Zu diesen Grundlagen gehören die 5 Dimensionen eines erfolgreichen Change
Strategie – Struktur – Prozess – Kultur – HR
und ihr kontinuierliches Ineinandergreifen.
Speziell für die folgenden Entwicklungsthemen, die einen essenziellen Beitrag zur Entfaltung der 5 Dimensionen lieferen, bringe ich jahrzehntelange Erfahrung mit und werde sie auch weiterhin für Sie und Ihr Team anbieten.
Die aktuellen Erkenntnisse aus der Intuitions-, Lern- und Transformationsforschung werden diese Grundlagen jedoch anreichern sowie Einfluss auf ihre Lern- und Transformationsarchitektur nehmen..
Führungskräfte- und Persönlichkeits-Entwicklung
- Von der Executiv-Ebene bis zu Potentialträgern
- Von mehrmoduligen Entwicklungsprogrammen bis zum Einzel-Coaching
Prozesse gestalten
- Prozesse an die Strategie anpassen
- Agilität erhöhen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit verbessern
Projekt-Management
- Von der Einführung bis zur Qualifizierung
- Von Großgruppen bis Workshops
- Projekt-Coaching und -Sparring
Führung von Teams & Team-Entwicklung
- Die wichtigste Kompetenz in agilen Organisationen
- Zusammenhänge und Dynamiken verstehen
- Passgenaue Interventionen
System-Aufstellungen
- System-Aufstellungen für die tägliche Arbeit selbst einsetzen können
- Möglichkeiten und Grenzen verstehen
Problemlösungs- Besprechungs- Moderations-Techniken
- Die zentrale Kompetenz für kooperative, agile Arbeitsformen
- Die Grundlage zur Entfaltung gruppenspezifischer Intuition
Change-Kommunikation
- Das A und O erfolgreicher Entwicklungsprozesse
- Entwickeln der zweiten zentralen Kompetenz
Konflikt-Management
- Vom Gegeneinander zum Miteinander
- Verflüssigen festgefahrener Situationen
- Dynamiken und ihre Grundlagen verstehen
Vertriebs-Kompetenz
- Vertriebsarbeit in agilen Zeiten
- Erweiterung der Handlungsoptionen
- Authentizität und Glaubwürdigkeit im Kontakt